Get Messy Art Journaling - Season of Happy

Hallo ihr Lieben! Anfang des Jahres hatte ich mir vorgenommen, mein Art Journal wieder aufleben zu lassen. Ich hatte mich letztes Jahr schon einmal in das Art Journaling gestürzt, es jedoch wieder aus den Augen verloren, was total schade ist, weil es mir eigentlich total Spaß macht. Einfach mal matschen, verschiedene Medien ausprobieren, neue Techniken lernen und sich einfach austoben. Einfach herrlich! 




Bereits letztes Jahr bin ich Mitglied von Get Messy geworden. Zum Glück habe ich einen "lebenslangen" Zugang zu dieser wundervolle Community, sodass ich dieses Jahr direkt wieder einsteigen konnte.  Momentan steht alles unter dem Motto "Happy".  Jeden Montag bekommt man Anregungen, sog. "Art Prompts" und "Journal Prompts". 



Meist inspiriert mich einer oder manchmal auch mehrere dieser Prompts zu einer Art Journaling Seite. Für diese Seite habe ich Konfetti mit Gel Medium angeklebt, gestempelt, Brushpens benutzt und mit dem Stempelkissen geschmiert. 


Diese Seite ist sehr simpel, aber sie gefällt mir unglaublich gut. Einfach die Wasserfarben mit Hilfe eines Strohhalmes über das Blatt gepustet, ein paar Stempel und goldene Alphasticker. Ich mag das! 


Bei der dritten Seite war ich für meine Verhältnisse schon wirklich mutig und vor allem geduldig. Wenn doch die blöden Trocknungszeiten nicht immer wären... Geduld ist einfach immer noch nicht meiner Stärke. Ich habe verschiedene Stücke Patterned Paper mit einem Gemisch aus Gesso und Gel Medium auf das Papier geklebt. Durch das weiße Gesso erhalten die Papiere einen sog. "White Wash" und die Farben treten ein wenig in den Hintergrund. Dann habe ich noch ein wenig mit Acrylfarben in kräftigen Tönen geschmiert und gekleckst. Noch ein paar Spritzer schwarzes Farbspray, damit die Farben so richtig leuchten und fertig war meine Art Journaling Seite. 

Ich habe wieder richtig Spaß an solchen Matschereien. Ich kann mich ausprobieren. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist es auch nicht schlimm. Die Freiheit, die so ein Art Journal mir gibt, ist einfach wundervoll. Ich mache einfach das, was mir in den Sinn kommt. 

Habt ihr auch ein Art Journal? Bevorzugt ihr bestimmte Medien oder Techniken? Lasst es mich wissen! 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! 



Kommentare:

  1. Habe ich das wirklich richtig gelesen....dir hat das Matschen Spaß gemacht...ich kann es nicht fassen! Das muss ich mir im Kalender markieren...wo du bei meinem Workshop so unglücklich warst. Dann werden wir das auf jeden Fall noch hinbekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast richtig gelesen. Ich taste mich immer mehr an Farben etc. heran.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...