December Daily 2015

Hallo ihr Lieben! Auch dieses Jahr werde ich mich wieder dem Projekt "December Daily" widmen. Wer nicht weiß, worum es dabei geht, kann sich hier schlau machen. 

Da ich dieses Projekt nun zum siebten mal mache, weiß ich mittlerweile auch, was sich für mich bei diesem Projekt bewährt hat oder was keine so gute Idee ist. 

Dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal für ein vorgefertigtes Kit mit dazugehörigem Album entschieden. Das Album ist leider immer noch unterwegs über den großen Teich, was meine Vorbereitungen leider blockiert. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt, damit ich mit den Vorbereitungen beginnen kann. 

Ich habe mich dieses Jahr für ein 4x6 Album entschieden, denn kleine Alben haben sich bei mir in den letzten Jahren bewährt. 



Da das Kit relativ wenige Embellishments  enthält, habe ich noch ein paar Teile aus meinem Fundus herausgesucht, die ich vermutlich in meinem December Daily verarbeiten werde. Kleine Embellishments, wie Enamel Dots, Sterne in allen möglichen Variationen sowie Labels dürfen nicht in meinem Kit fehlen. 


Das Kit von Kelly Purkey hatte ich mir schon vor Wochen bestellt und gibt diesjährige Farbkombi vor. Es wird bunt, so wie ich es mag. Das Kit besteht aus 6x8 Papieren, 4x6 und 3x4 Journaling- und Fillerkarten, einem Alphabet, Washistrips, Chipboard-Stickern, Puffy-Nummern und ein paar Plastikembellishments. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut, denn für nicht einmal 20$ bekommt schon eine Menge Material. 


Zum Kit passend habe ich dann noch ein paar Alpha-Sticker aus meinem Fundus gesucht, sowie einen Papierblock mit neutralen mit Silver Foil Akzenten bedruckten Papieren, ein Embelli-Pack, was hier schon seit einigen Jahren schlummert und Acrylseiten mit Zahlen von 1 - 31. 

Mit dem Heraussuchen von Material und Zusammenstellen des Kits ist dann schon ein entscheidender Punkt meiner Vorbereitung abgeschlossen, denn es arbeitet sich schneller, wenn man alles direkt zur Hand hat und nicht noch nach dem passenden Material im eigenen Fundus suchen muss. 

Und nun drückt mir die Daumen, dass mein Album demnächst eintrudelt, damit ich meine Seiten vorbereiten kann. 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! 



Kommentare:

  1. Sehr schöne Auswahl! :)
    Und das Kit von Kelly Purkey hat mich auch schon angelacht...
    Dieses Jahr mache ich kein December Daily. Bin mit dem vom letzten Jahr noch nicht fertig... *flöt
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich nicht von dir ein December Daily bei der SBW gesehen?

      Löschen
  2. Wow, schon zum 7. Mal. Cool.

    Dieses Kit habe ich auch bestellt. Denke aber, dass ich es für ein anderes Mal aufheben werde.

    Deine Vorbereitungen sehen super aus. Ich bin noch nicht so weit. Warte noch auf das Album *seufz*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...