Lust auf eine kleine Matscherei? - Happy Scrappy Friends Blog Hop

Hallo ihr Lieben! Herzlichen willkommen zum Blog Hop der Happy Scrappy Friends


Diesen Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema "Matschen / Mixed Media". 

Lange habe ich mich davor gesträubt, verschiedene Medien, wie z. B. Acrylfarben, Gesso, Strukturpaste etc. für meine Werke zu benutzen. Ich habe einfach nicht gerne dreckige Finger ;-) 

Irgendwann hat es mich dann aber doch gepackt und ich habe gematscht was das Zeug hält. Ich muss sagen, es macht Spaß! Es entspannt… 

Das Einzige, was mich teilweise von der Benutzung solcher Medien abhält ist, dass ich die Trocknungszeit hasse, weil ich so ungeduldig bin. Ja, ich weiß, man könnte mit dem Heißluftfön nachhelfen, aber dann wellt sich das Papier immer so und das mag ich gar nicht. 

Heute habe ich drei Karten für euch… 



Ich habe den Cardstock zunächst mit verschiedenen Farbsprays bearbeitet (Nadia hatte eine ganz tolle Technik beim NSD Online-Crop der Happy Scrappy Friends vorgestellt). Danach habe ich den Cardstock noch mit Stencils und Strukturpaste bearbeitet. 

Es entstand ein schöner Mixed Media-Hintergrund, den ich dann mit Embellishments und Sprüchen verschönert habe. 







Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen… 20 Bögen Designkarton gesponsert von 




Und nun geht es weiter zu Alex, die für mich eine Königin unter den Matschern ist ;-) 

Falls ihr vom Weg abgekommen seid, hier noch einmal die komplette Reihenfolge: 

Elvan
Jana
Marjan
Nina         <-------- Hier bist du gerade
Alexandra
Cathleen
Dana
Dori
Blog

Viel Spaß beim Matschen! 



Kommentare:

  1. Ha, ha!!! Das mit den schmutzigen Fingern sehe ich auch so...! ;)
    Dass Sprühen und Schablonieren aber auch Spaß machen kann, habe ich beim NSD gesehen, wo ich mich mit manchen Sachen doch recht schwer getan habe. Und am Ende ist dann doch ein recht respektables Ergebnis herausgekommen.
    Na, mal sehen!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. 3 wunderschöne Karten hast du da gezaubert. Du solltest die Technik auf jeden fall auch mal auf Scrapbook Layouts anwenden. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schööön gematscht, liebe Nina!! Deine Karten gefallen mir sehr, die Farben sind schön bunt! Ich stimme Marjan zu Du solltest das unbedingt mal auf ein Layout bringen :-)

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die hübsch geworden - ich bin vor allem verliebt in die "i love you"-Karte :)

    LG, Christina :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Karten geworden! Wenn man so schöne Hintergründe gestaltet, muss man echt nicht mehr viel drauf machen - der Spruch und ein ganz kleines bisschen Schnickeldi und das war es! Einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. schööööönes gematsche! schöne karten!
    die smile karte ist mein favorit!! einfach nur t.o.l.l.!!
    ganz liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...