December Daily 2014 Video - gute Vorbereitung ist alles

Hallo ihr Lieben! 

Das December Daily ist ein Projekt, was nicht jeder durchhält. Meist ist es der Zeitmangel in der sowieso sehr hektischen Weihnachtszeit, der dazu führt, dass das December Daily erst Monate später oder auch gar nicht fertiggestellt wird. 

In den letzten zwei Jahren habe ich mein December Daily weitestgehend im Vorfeld vorbereitet, also nicht nur den Rohling gewerkelt, sondern die Seiten vorgestaltet. Ich muss sagen, dass mir das manchmal schwer fällt. Ich versuche aber immer, so viel Flexibilität wie möglich zu behalten. Deswegen habe ich nie starre Bindungen benutzt. Dieses Jahr habe ich mich für ein 4x4 Album von We Are Memory Keepers mit vielen Hüllen entschieden. Das Album ist schon allein durch die Ringbindung sehr flexibel, aber auch die, teilweise unterteilten, Hüllen machen das Album zu einem flexiblen December Daily. Die Reihenfolge kann jederzeit "umgebaut" werden. 

Auch dieses Jahr habe ich mein Album weitestgehend vorbereitet, damit ich in der hektischen Weihnachtszeit nur noch die Fotos und ein paar Embellishments einfügen muss. Der Erfolg ist also quasi schon garantiert. 

Eure Worte wurden erhört und ich habe für euch endlich mal ein Video gedreht. In meinem ersten Video zeige ich euch mein vorbereitetes December Daily. 

Das Filmen an sich, bis auf die etlichen Neustarts, weil ich doch immer wieder lachen musste, war gar nicht so zeitaufwendig. Aber das Nachbearbeiten und vor allem das Hochladen auf Youtube hat mich einiges an Nerven gekostet. Das mag aber an meiner Steinzeit-Internetleitung liegen… 

Nun denn, hier kommt mein erstes Video… 


So, und nun zur Kritik... Hat euch das Video gefallen? War es zu lang oder zu kurz? Wie war der Ton? War das Bild für euch ok? Kann ich irgendetwas besser machen? Seid ruhig schonungslos, denn nur so kann ich besser werden ;-) Ich hoffe, dass ich bald eine schnellere Internetleitung bekomme, damit ich weitere Videos für euch machen kann. Denn mit einer 2.000er-Leitung macht das wirklich keinen Spaß. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent! 



Kommentare:

  1. This is just lovely- I enjoyed looking at all your pages even though I can't understand most of what you are saying!
    Could you tell me if you cut your own inserts for the 2x2 pages and where your wood veneer is from?
    Thank-you and again it's very inspiring!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I cut my own 2x2 pages from cardstock and gold foil paper, some are vellum. The wood veneers are from Studio Calico. Thanks for watching my video.

      Löschen
  2. Oh das hast du wirklich super schön gemacht ich bin hin und weg. War leider nicht schnell genug bei diesem Album ich stehe jetzt auf der Warteliste und warte brav :-)
    Und hej das Video ist wirklich super geworden und ich finde es auch immer wieder schön, wenn man Stimmen zu den ganzen Fotos von der Person hat deren Blog man wirklich gerne liest :)

    Also weiter so .-)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.
    AnnCa

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous album, your color palette is beautiful! Looking forward to seeing it fill up!

    AntwortenLöschen
  4. Also mal ehrlich: Dein Video ist toll! Und das Album gefällt mir total gut.
    Ich hab ja die Karten auch und mir überlegt, dass wenn die Fotos groß genug sind, könnte man die Zahl aus der Karte schneiden und an den Rand setzen und mit dem Foto das "Loch" überdecken.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina, schön, dass du es "ausprobiert" hast. Ich finde dein Album wundervoll. Die Farben sind sehr edel. Auf die 'Dies' und die Folie hast du mich ja schon sehr neugierig gemacht ;)... Ich freue mich schon auf dein nächstes Video!!! Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...