Gedanken und Entscheidungen…

Hallo meine Lieben! Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht. 

Eigentlich bin ich ja nicht der Typ für Vorsätze, aber ich bin gegen Ende des Jahres ein bißchen nachdenklich bezüglich meines Weges in der Scrapwelt geworden und habe deshalb ein paar Entscheidungen getroffen. Ich habe überlegt, was mir wichtig ist, was ich wirklich machen möchte, was machbar ist und wie es weitergehen soll. 

Zunächst habe ich mich dafür entschieden, aus sämtlichen Designteams auszusteigen, da ich festgestellt habe, dass ich nur noch sehr wenig bis gar keine Zeit hatte, einfach mal nur für mich selbst zu scrappen, ohne jegliche Vorgaben. Das fehlt mir einfach! 


Die Grafik habe ich mal wieder bei Pinterest gefunden. 

Dieses Zitat passt momentan total gut zu dem, was ich mir für 2014 wünsche und mir auch vorgenommen habe. 


Ich habe über mein Hobby so viele tolle Leute kennengelernt und das will ich auch in 2014 fortsetzen. Neue Dinge auszuprobieren und daran zu wachsen ist ja auch nicht schlecht oder? Und für Abenteuer bin ich auch immer zu haben. 

Ich habe mir aber einiges für 2014 vorgenommen: 
  • Ich möchte meine unfertigen Projekte, wie mein December Daily, das Sylt-Album und das This is me-Album endlich fertig machen.  
  • Ich habe mich mal wieder in 2013 für etliche Online-Workshops angemeldet und nur einen winzigen Teil davon wirklich umgesetzt. Auch das möchte ich in 2014 endlich nachholen, denn besonders Wilna Furstenberg´s Art Class 1&2 sind genial. Es wird also Zeit, dass ich mich damit eingehend beschäftige. 
  • Meine liebevoll angehäuften Massen von Stempeln bedürfen einer Aufbewahrung, die mir hilft sie zu benutzen. Ich muss einfach alles sehen, damit ich auch daran denke es zu benutzen. Ich hasse es, in Kisten herumzukramen bis ich etwas gefunden habe. Hat jemand Tipps für eine Aufbewahrung von Stempeln? 
  • Meine Silhouette Cameo muss dringend mehr beschäftigt werden. Ich habe mir ein Abo im Silhouette Store gegönnt, damit ich mit Shapes immer bestens versorgt bin. Die Voraussetzungen sind also geschaffen. Blöd ist nur, dass das Teilchen einen unheimlichen Lärm macht und sich nicht dafür eignet es zu benutzen, wenn die anderen Familienmitglieder schon schlafen… 
  • Ich möchte endlich mal Photoshop beherrschen können. Ich habe auch bereits damit angefangen, mich damit auseinanderzusetzen. Bisher fühlte ich mich von dem Programm eher erschlagen und habe davon zurückgeschreckt, mich damit zu beschäftigen. Jetzt ist mein Ehrgeiz aber endgültig geweckt!
  • Ich möchte mich mehr mit meiner DSLR beschäftigen, damit meine Fotos besser werden, den Rest macht dann hoffentlich Photoshop ;-)
  • Und wenn ich dann noch Zeit finde, dann möchte ich meinen Blog umgestalten… 
Und ansonsten habe ich mir vorgenommen, einfach nur eine Menge Spaß beim Scrappen zu haben und immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren, einfach "outside the box" scrappen. 
Habt Ihr Euch auch etwas für 2014 vorgenommen? 
Wie immer gilt, lasst es mich wissen! Auch in 2014 kann ich meine Neugier nicht im Zaun halten ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 


Kommentare:

  1. Huhu Nina!
    Was Du schreibst klingt doch super positiv - ich selber mache gerne in verschiedenen Bereichen des Lebens regelmäßig mal Kahlschlag, weil dann einfach wieder Platz für Neues da ist. Im Raum und auch im Kopf. :-)
    Zur sinnvollen Stempelaufbewahrung kann ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben, aber bei mir fliegt in diesem Bereich alles gnadenlos raus, was ich ein Jahr lang nicht angesehen habe. (na gut, ein paar Lieblingsteile dürfen bleiben...)
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Zum Thema Photoshop hat Scott Kelby großartige Bücher geschrieben. Man kann sie lesen wie Romane, weil sie so unterhaltsam sind und sie sind für Anwender gemacht, mit leicht umzusetzenden Schritt-für-Schritt Anleitungen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß am Spaß haben!!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina!

    Das klingt gut was Du Dir vorgenommen hast un dich kann Dich so gut verstehen! Ich selber habe auch so viele unfertige Projekte hier herum liegen die dringender Hilfe meinerseits benötigen ;) ... ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Vorhaben für 2014 ;)

    Liebe Grüße, Avalonia - Schwarzer Engel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, das klingt nach sehr gut organisierten und durchdachten Vorhaben. Mal wieder etwas für einen selbst machen und einen Gang runterschalten in Sachen Verpflichtungen - das finde ich gut. Ich habe mir für 2014 vorgenommen, etwas für meinen Körper und meine Fitness zu tun, d.h. mindestens zwei mal in der Woche 30 Minuten bewusst Sport zu machen. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nina,
    klingt fein, Dein Vorhaben, ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg damit!
    Große Vorhaben für 2014 hab ich nicht, ich laß es einfach mal auf mich zukommen...

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    Dass hört sich nach tollem Vorsätzen und viel Spaß an- ich finde das super! Bei mir heißt das immer "Feng Shui für Haus und geist" und das tut echt gut!
    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf den 18.!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina
    ich wünsche dir alles Gute zu deinen Vorsätzen. Manchmal muss so ein Schnitt sein im Leben - so hat es wieder Platz für neue Ideen und die Augen sehen Dinge, die vorher nicht aufgefallen sind.
    Das Abo für die Cameo muss ich mir auch anschauen - Danke für den Tipp!
    Liebste Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Congratulations on putting yourself first Nina! I don't have any good ideas for storing stamps... I have thought of putting clear stamps in pocket pages and storing them in a notebook. I haven't tried it yet tho. No one is sleeping while I'm using my Cameo.... but I recently saw a suggestion to fold up a large towel and put it below the Cameo machine.. the girl said it helped drown out the noise a bit. Maybe that would help you??

    AntwortenLöschen
  8. Nina, ich bin echt neidisch auf deine guten Vorsätze. Ich bin da ja nicht so und konsequent eh nicht. Auf meiner Liste steht auch so einiges aber auf jeden Fall muss ich unbedingt lernen auch mal "Nein" zu sagen. Ich mache immer alles für andere aber ich bleibe häufig auf der Strecke. Ich bringe mein Photoshop Buch mal am 18.1. mit, dann kannst du mal reingucken. Soll ich meinen Notebook auch mitbringen, dann kannst du mir ein bißchen was zeigen? ;-) Wenn du Lust hast...

    AntwortenLöschen
  9. sehr schicke Vorsätze...
    ich wünsche dir gutes Gelingen

    Wegen der Stempel - ich find Setzkästen ne klasse Möglichkeit

    Vorsätze hab ich keine - außer das Leben genießen ;-)
    Ich lass einfach alles auf mich zukommen und versuche meine Tage mit lauter Sachen die ich mag
    vollzupacken

    AntwortenLöschen
  10. ... ist doch gut so. Gut, dass du ein Gefühl dafür hast, was dir wichtig ist.
    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Many of your goals are similar to mine. It was great to see them expressed so thoughtfully. Best of luck!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...