December Daily 2013

So, da bin ich wieder mit ein paar meiner vorbereiteten Seiten meines December Dailies.  Die Basis bildet, wie gesagt, ein Journal von Sodalicious. Zu den bereits im Journal enthaltenen Seiten habe ich mir noch selbst ein paar Overlays ausgedruckt. Man muss ja nicht immer auf die sehr teuren Overlays von Hambly… die ich aber immer noch sehr liebe und auch horte… , die es aber nur noch sehr selten irgendwo zu kaufen gibt, zurückgreifen. Ich habe mir im Internet ein paar freie Designs herausgesucht und diese auf bedruckbarer Overheadfolie ausgedruckt. Ein paar Designs habe ich auch auf Vellum gedruckt. Das funktioniert auch wunderbar, allerdings sollte man auf keinen Fall den gleichen Fehler wie ich machen und das bedruckte Vellum sofort aus dem Drucker holen wollen, denn dann merkt man schnell, dass das keine gute Idee war. Man sollte definitiv einige Minuten warten, damit die Druckerfarbe Zeit hat zu trocknen. 



Die Tannenbäumchen habe ich auf Vellum ausgedruckt. Sieht doch gar nicht so schlecht aus oder? 


Wie ihr seht, habe ich viel mit Doilies, Labels, Washitape, Tags, Sternchen, Pailletten und Glitter Splatters gearbeitet. Ich wollte, dass das December Daily funkelt, was durch die Glitter Splatters, goldenen Sternchen und Pailletten auch so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. 


Das Design der einzelnen Seiten wiederholt sich auch immer mal wieder in meinem December Daily. So muss man nicht über mindestens 24 Designs für die Seiten nachdenken, was das Vorbereiten auch um einiges erleichtert hat. 


Die gestreifte Seite unten links ist eins meiner selbstgemachten Overlays. Das Overlay leitet quasi in die finalen Tage der Weihnachtszeit ein, nämlich Heilig Abend sowie die Weihnachtsfeiertage. 


Ich habe mir überlegt, dass ich Instagram-Fotos benutzen werde. Deswegen habe ich mir quadratische Hintergründe für die Fotos bereits ausgeschnitten und auf den Seiten platziert. Ich bin nämlich sehr schlecht darin, ohne Fotos vorbereitend zu scrappen. Da ich aber mein December Daily so weit wie möglich vorbereiten wollte, habe ich mir mit diesen Fotohintergründen beholfen und die einzelnen Seiten schon weitestgehend vorbereitet. 

Das Einzige, was ich total vermieden habe, ist, dass ich bereits Zahlen auf die einzelnen Seiten geklebt habe. Ich möchte mir die Freiheit lassen, an manchen Tagen vielleicht auch mehr als ein Foto zu verscrappen. 

Ob mein Plan letztendlich aufgeht, wird sich zeigen. Wir haben heute schon den 3. Dezember und ich habe noch nicht ein Foto in mein December Daily eingefügt. Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! Ich habe es ähnlich vorbereitet und möchte auch Quadratische Fotos verwenden. Da ich auch mein PL weiter führe werde ich vermutlich nur ein einziges Bild pro Tag verwenden. Aber das wird sich zeigen, noch habe ich auch nichts eingeklebt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dein DD sieht total klasse aus und die Idee mit den Quadraten als Platzhalter ist echt genial! :) Bin schon auf die ersten Fotos gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. ich war ja sehr gespannt wie es werden würde und ich liebe es!!! Und ja, es glitzert! :)

    Eine Frage....wo kann man denn diese coolen Tannenbäumchen auf dem Vellum downloaden? Ich glaub die brauche ich auch...^^ Danke für den Tipp mit dem Bedrucken & Liegenlassen;)
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pages, really looking forward to seeing them completed!

    AntwortenLöschen
  5. Dein DD ist echt ein Traum! Die Farben sehen toll und edel aus und ich denke, dass du bei diesem Farbschema auch keine Probleme mit zu bunten Fotos haben wirst. Viel Spaß - und hoffentlich ein bisschen Ruhe - beim Befüllen!

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty! Love the dainty doilies and bits of gold!

    AntwortenLöschen
  7. Lovely - I love all the little cut outs of circles and stars and bits of glitter!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ja sehr schick aus - genau wie das Cover! Ich bin ja nicht so der DD-Vorbereiter. Arbeite dann lieber im Januar noch etwas nach. Ich habe bis jetzt nur die erste Seite fertig und habe noch keine Tage fertig gemacht und keine vorbereiteten Seiten. Aber das wird schon.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn nicht, machen wir unsere Alben am 18.1.14 fertig!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful! Love the classic color scheme!

    AntwortenLöschen
  11. Love the black and gold!! Great pages!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht sehr schick aus! :-)
    Ich habe auch noch kein Foto eingefügt. Wahrscheinlich bestelle ich sie mir einfach in einem Schwung, wenn der Trubel vorbei ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. I love that black and white Christmas tree vellum paper! I'll have to try to make one too!

    AntwortenLöschen
  14. Das musst du auf jeden Fall füllen, denn es sieht schon jetzt wunderbar aus :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...