Meine CHA-Favoriten

Zweimal im Jahr werden die neuen Kollektionen der Scrapindustrie vorgestellt. Ich warte immer ganz gespannt auf die ersten Sneaks um zu schauen, welche Kollektionen mich begeistern und ich was ich unbedingt haben muss. 

Auch dieses Mal habe ich einige meiner Favoriten für euch zusammengestellt. 

Los geht es mit Allison Kreft. Die ehemalige Hambly-Designerin begeistert mich immer wieder mit ihren Kollektionen. Dieses Mal hat es mir "Recorded" besonders angetan. Die Muster und die Farben sind einfach genial und die Overlays muss ich haben! "Recorded" ist mein absolutes Must-Have! 




Und dann hat Allison Kreft noch eine Weihnachtskollektion herausgebracht, die mich ebenfalls begeistert und jetzt schon für mein December Daily geplant ist. 




Die "Hello Again"-Kollektion von Carta Bella ist auch genial. Liegt wohl daran, dass Kaitlin Sheaffer von Ormulu die Kollektion designt hat. 

Pink Paislee ist mit ihrer neuen Kollektion "Color Wash" auf den Wasserfarbtrend aufgesprungen. 


Maggie Holmes hat auch eine neue Kollektion herausgebracht. Ich muss zugeben, dass mich die Kollektion doch sehr an ihre erste Kollektion erinnert, aber ich mag sie trotzdem und ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Papier sicherlich in meinem Studio  Calico-Kit auftauchen wird. 


Und dann wären wir bei Studio Calico angelangt, dem Hersteller, der mich sonst immer total begeistert. Dieses Mal habe ich leider nur ein paar Embellishments, Mr. Hueys und zwei Handbooks gefunden, die ich toll finde. Es mag daran liegen, dass ich für die Babykollektion einfach keine Verwendung mehr habe und die Travelserie mir zu sehr auf die USA ausgerichtet ist. 

Hier kommen also meine Favoriten der Studio Calico-Kollektionen: 







Und wie sieht es trendmäßig aus? Konntet ihr Trends entdecken? 
Chalkboard scheint dieses Jahr ein großes Thema zu sein, ebenso Gold, Plastik-Embellishments, Kork und viel dunkelblau und mint. 

Einige Trends scheinen sich immer noch zu halten: Holz, Pfeile, Vellum, Wasserfarben, Neon, Federn, Konfetti, geometrische Figuren und mein heißgeliebtes Chevron-Muster. Washitape und Wood Veneers sind immer noch beliebte Embellishments. 

Und mit diesem Post verabschiede ich mich in den Urlaub. Ich habe aber ein paar Posts für euch vorbereitet. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 


 



Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    ich mochte die erste Kollektion von Maggie Holmes auch total gerne, sehe es aber wie du: die neue sieht fast genauso aus, das finde ich total schade, es sind genau dieselben Farben. Aber ich denke das ein oder andere Papier kaufe ich trotzdem :D
    Ich finde das Pink Paislee Papier großartig, ich mag die sanften verwaschenen Farben total gerne. Ansonsten mag ich den Goldtrend und Pailletten gefallen mir auch so langsam immer besser.
    Außerdem gefällt mir der "Dreieck" Trend...Pfeile gehen ja sowieso immer :)
    Es gibt viele schöne Weihnachtsserien, aber ich verwende sie einfach zu selten und habe noch so viel davon hier..ich versuche keine zu kaufen :D
    Hab einen tollen Urlaub mit viel Sonne!
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. SC hat mich auch etwas enttäuscht, aber ok...einige der Embellishments sind ja ganz brauchbar. Ansonsten gefallen mir die neuen Serien von Alison Kreft auch sehr und ich bin begeistert von Basic Grey. Die neuen Serien sind schön modern und nicht mehr so distressed! Echo Park dagegen hat mich dieses Mal total enttäuscht! Die Serien gefallen mir gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Auswahl! Bis auf die SC Sachen stimme ich Dir zu! Das wird wieder teuer ;o)

    AntwortenLöschen
  4. The Alison Kreft products are the star of the show! I can't wait for these to reach the stores.

    Thanks for the re-cap!

    AntwortenLöschen
  5. Great pick of favourites. I also love the Hello Again collection and Allison Kreft's transparencies and shaped paper clips. And like you, being a non-American, I was similarly disappointed with SC's travel line. I understand that the States holds the largest share of the buying market for scrapbooking supplies but they need to make lines universal for all scrappers.

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme absolut mit dir überein, was deine Auswahl betrifft.
    Carta Bella hat es schon auf meinen Schreibtisch geschafft und Color Wash steht oben auf der Wunschliste.
    Bei Studio Calico gefallen mir auch eher die Embellis und Farben
    Gut das die Kits immer gemischt sind, sonst hätte ich mir kurzfristig ein Kind ausleihen und eine US Reise buchen müssen. ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...