Enttäuscht!

Hier kommt der versprochene Bericht von der Creativa: 

Ich bin einfach nur enttäuscht! 

Ich hatte an den meisten Ständen das Gefühl, dass dort Sachen verkauft wurden, die es schon seit mehr als 3 Jahren gibt. Mit altem Ramsch kann man mich nicht beeindrucken. Schnäppchen habe ich auch nicht gefunden, zumindest nichts, was mich interessiert hätte. Die Cinch war wohl an einem Stand im Angebot, aber da ich eine BIA besitze, die ich nicht wirklich nutze, kommt mir kein zweites Bindegerät ins Haus. 

Stempel und Stanzen, sei es Handstanzen oder Stanzformen für die Big Shot oder ähnliches, gab es genug, aber da ich mittlerweile eine Cameo besitze, auch nichts für mich. 

Auf der ganzen Creativa habe ich nicht eine Rolle Washitape entdecken können! Ich habe noch nicht einmal ein Paket Thickers entdecken können! 

Vielleicht bin ich mit den Jahren einfach zu anspruchsvoll und wählerisch geworden, aber es hat sich dieses Jahr definitiv nicht gelohnt, die Creativa zu besuchen. 

Hier ist meine magere, aber Geldbeutel schonende, Ausbeute:


Ich habe auf der Creativa in jeder Halle nach Pailletten gesucht und wurde nur an einem einzigen Stand fündig. Ein paar Acrylfarben in tollen Tönen habe ich dann aus lauter Verzweiflung auch noch gekauft. Da ich aber in letzter Zeit immer mehr die Lust verspüre auf meinen Layouts mit Farben zu matschen, sehe ich das als kleinen Kauferfolg, denn jede Tube hat nur 1 Euro gekostet.

Und dann habe ich mir nach einem Jahr mal wieder die SAZ gekauft, was ich jetzt schon bereue. Ich dachte eigentlich, dass mit dem neuen Designteam auch frischer Wind in das Magazin ziehen würde, aber ich habe wohl falsch gedacht. Die Zeitschrift ist einfach nichts für mich. Die Artikel reißen mich nicht vom Hocker. Hoffentlich wird es bei der "neuen" Scrapperin besser, aber die digitale Ausgabe war schon sehr vielversprechend.

Bin ich zu wählerisch mit den Jahren geworden? Ist mein Stil einfach ein anderer? Erwarte ich zu viel? Surfe ich einfach zu viel im Internet und sehe dort einfach schon zu viel, so dass mir eine Zeitschrift einfach nichts Neues zeigen kann und mich auch nicht mehr inspiriert? Ich weiß es nicht! Eine Zeitschrift, wie es die EntreArtistes ist, in Deutsch, das wäre optimal für mich! 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! 

Kommentare:

  1. Oh how disappointing for you! Nothing worse than hoping to find lots of interesting product and finding none.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, vielleicht hast Du einfach auch schon zuviel!!! Scherz beiseite, ja man hat mittlerweile sehr genaue Vorstellungen und weiß was man will. Vor einiger Zeit hat man einfach ziellos gekauft, weil man froh war, das es überhaupt etwas gibt.
    Und das Dich die Scrapperin mehr überzeugt, davon bin ich felsenfest überzeugt!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. I hate going to conventions or events to only be disappointed. I don't think you can ever be too picky. Often it forces you to get even more creative.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch überlegt zur Creativa zu fahren, da ich ja unheimlich gerne mal in den Genuß kommen würde, die Sachen mal live zu sehen.. Aber wenn du schon sagst, es gab nichtmal Thickers oder Washi - da wär ich glaub ich auch nicht glücklich geworden!
    Gibt es denn eine Messe, die du empfehlen kannst?

    AntwortenLöschen
  5. @Jessica Leider kann ich keine Messe empfehlen. Bisher war ich auch immer begeistert von der Creativa, nur dieses Jahr nicht.

    AntwortenLöschen
  6. ach nina, das ist ja schade, dass du so enttäuscht bist! ok, so richtig vom hocker gehauen hat es uns auch nicht (vielleicht hat man wirklich schon zu viel oder es gibt derzeit so wenig wirklich neues), aber wir haben dennoch einige nette schnäppchen gemacht. und einen stand mit tollem washi (allerdings nicht das original von mt) hätten wir dir auch zeigen können. aber ich gebe dir recht: was richtig neues und überraschendes haben wir auch nicht entdecken können. allerdings hatte ich eine freundin mit, die erst seit letztem jahr infiziert ist. da konnte ich zumindest immer noch als beraterin zur seite stehen. ;-)
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  7. Also ich war auch auf der Creativa und ich frage mich, wo du Handstanzen entdekct hast?!
    Ich hatte nach MS Stnzen gesucht, aber nischt gefunden.
    Die Farben habe ich mir auch von dem Stand gekauft und noch ein paar Stempel, denn die waren wirklich günstig, ansonsten kann ich mich dir anschließen, da ich auch immer nach Leinwänden und Perlen gucke habe ich noch n paar ander Sachen shoppen könne, aber ich hatte das Gefühl, dass mehrere Scrapbookstände fehlen!
    Bin mal gespannt auf diese neue Messe im Okt ideenrecih, vlt eine Alternative zur Creativa?!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...