Was heißt Chevron eigentlich auf deutsch?

Übersetzt heißt Chevron wohl Winkel, aber gibt es ein anderes deutsches Wort für dieses Muster? Winkel-Muster? Hört sich irgendwie komisch an. Naja, vielleicht muss der Trend erst zu uns herüber schwappen, damit es ein Wort dafür gibt. Falls ihr wisst, wie man das Muster auf deutsch nennt, dann lasst mich nicht dumm sterben und teilt euer Wissen mit mir.

Auf Pinterest habe ich mal danach gesucht und habe einige tolle Sachen gefunden, die ich euch heute zeigen möchte. 


Von solchen Tellern schmeckt das Essen doch direkt besser.

Ich schmilze dahin, wenn ich diesen tollen Sessel sehe. Wo gibt´s denn sowas in Deutschland? 


Ich glaube, meine Oma muss mal ihre Nähmaschine rausholen und mir solche Kissenbezüge nähen. Ich selbst bin nämlich schlichtweg zu doof zum Nähen. 


Bemalte Schuhkartons als Wanddeko... finde ich klasse und sind für mich auch machbar.


Sind die nicht genial? Jetzt gibt´s schon Plätzchen mit Chevron-Muster. Demnächst fängt bei uns das Plätzchen-Backen wieder an, da wäre es doch einen Versuch wert, oder?


Und mit diesem Freebie werde ich versuchen, 
solche Tüten herzustellen. Ob mein Drucker wohl Butterbrottüten mag? Ich hoffe doch, denn ich habe diese Tüten schon in mein December Daily eingeplant. Mehr zu meinem ersten December Daily in der nächsten Woche.

Und dann habe ich noch, wie könnte es auch anders sein, ein weiteres LO für Shimelle´s Workshop. Die Aufgabe lautete: Kraft + 1
Ich habe mich für Kraft + blau entschieden und hier ist das Ergebnis:






Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    das Muster heißt "Fischgrät" soweit ich weiß oder einfach Zickzack. Es ist neben dem Houndstooth (Hahnentritt) momentan auch mein Favorit! Schöne Bilder dazu hast du ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. I love chevrons at the moment too!
    This page is wonderful, I have got behind on Shimelle's class because I was doing my DD. I will have to try to catch up.

    AntwortenLöschen
  3. ich hätte auch zick zack gesagt *gg* warum für alles ein fachwort erfinden *g* ich liebe das muster auch im moment *hachz*
    deine idee mit den tüten ist ja genial!!! hoffentlich klappt es...in rot stell ich mir das wirklich super super schön vor...leider habe ich keinen drucker :(
    liebe grüße,
    inga

    AntwortenLöschen
  4. oh.......oh.....that some cool chevron stuff. that layout is awesome, too

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...