Schneebälle & Happy Mail Nr. 2!

In der Weihnachtszeit wird bei uns immer irgendwas gebacken. Dieses Jahr wollte ich nicht wieder einfach nur Plätzchen backen, dieses Jahr wollte ich mal was anderes ausprobieren. 

 Dann bin ich auf das Rezept für Schneebälle gestoßen, das auch ziemlich leicht umzusetzen war. Und so sieht mein Ergebnis aus:


Die kleinen Schneebälle schmecken im Prinzip genau wie Raffellos und sind wirklich leicht zu machen gewesen. 

Falls ihr es auch mal ausprobieren möchtet, habe ich hier das Rezept: 

Ihr braucht: 

100 gr. Puderzucker, 2 Päckchen Vanille-Zucker, 100 gr. Butter, 300 gr. weiße Kuvertüre, 
4 EL Orangensaft, ein bißchen Rum oder Rum-Aroma, 160 gr. Kokosrapsel, eine Tüte geschälte Mandeln und Kokosraspel zum Wälzen.

Puderzucker, Vanillin-Zucker und Butter schaumig schlagen. Schokolade (geschmolzen), Rum, Orangensaft und Kokosflocken beifügen und die Masse verkneten. Jeweils eine geschälte Mandel mit der Kokosmasse umhüllen. In mundgerechte Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen. 1 Tag trocknen lassen.

Am Samstag habe ich "Happy Mail" bekommen. Ich war schon sehr lange auf der Suche nach diesen Stempeln von Studio Calico und habe sie zufällig auf dem Two Peas-Board gefunden. Die Stempel waren jetzt über vier Wochen auf der Reise über den großen Teich. Ich hatte schon damit gerechnet, dass sie irgendwo verschollen sind, aber am Samstag sind sie dann endlich hier bei mir in Deutschland angekommen. 


Kommentare:

  1. Can I just say, I love that center piece! The colours are gorgeous!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrlich, das Schneeballrezept kenne ich von meiner Mutter. Die schmecken super, nicht wahr?!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. I love your blue and green decorations! :)

    AntwortenLöschen
  4. I love those stamps. Especially the one on the bottom corner (right).

    AntwortenLöschen
  5. The snowballs look yummy! I hope that they taste as good as they look! I always try one new recipie each Christmas too... Thanks for sharing- Amanda

    Google translate:Die Schneebälle aussehen yummy! Ich hoffe, dass sie so gut wie sie aussehen Geschmack! Ich versuche immer, ein neues Rezept jedes Weihnachten zu ... Thanks for sharing-Amanda

    AntwortenLöschen
  6. Congrats on the stamps. I've been looking for that border stamp forever. Glad you were able to score it! Enjoy!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...