Süchtig?

Die erste Challenge in Shimelle´s Workshop war, darüber nachzudenken, welcher Papier-Typ man ist. Hortet man seine Papiere? Kauft man ganze Kollektionen oder nur einzelne Papiere? Bewahrt man jeden Schnipsel auf, sei er auch noch so klein?

Bei mir hat es sich im Laufe der Zeit geändert. Als ich begonnen habe zu scrappen, habe ich fleißig einzelne Papiere gekauft, die mir gefallen haben. Darüber nachgedacht, dass die meisten Papiere überhaupt nicht zusammenpassen, habe ich natürlich nicht. Ziel war es, einen möglichst großen Bestand aufzubauen.

Als ich realisierte, dass die meisten Papiere nicht zusammenpassten, bin ich dazu übergegangen ganze Kollektionen zu kaufen. Die PPs von Sassafras Lass fand ich immer toll. Also habe ich auch fast jede Kollektion gekauft. Schade nur, dass diese quitschig-bunten PPs sehr schwer zu verarbeiten sind. Von den meisten Kollektionen habe ich auch nur Schnipsel verbraucht und so schlummern sie immer noch in meinem Bestand, aber trennen kann ich mich davon auch nicht. Dann kam die American Crafts-Phase. Auch hier habe ich ganze Kollektionen gekauft. Die knalligen Farben ziehen mich einfach magisch an. Mittlerweile habe ich es geschafft, das ein oder andere PP davon wirklich zu verbraten, aber der Bestand ist immer noch groß. Davon trennen? Auf keinen Fall!

Dann kam die Kit-Phase. Ich muss sagen, dass dies die beste Lösung für mich ist. Meist sind die schönsten PPs vieler Hersteller in solchen Kits vorhanden. Seitdem ich Kits kaufe, kaufe ich bedeutend weniger einzelne PPs und auch nur noch Kollektionen von Herstellern gekauft, die ich einfach liebe.

Ich habe in den letzten Monaten auch extrem viel aussortiert. Papiere, die mir einfach nicht mehr gefallen haben, aber auch Embellis und Stempel mussten dran glauben. Es war wie eine Befreiung, denn irgendwann habe ich einfach nicht mehr durchgeblickt, was ich so in meinem Bestand habe. Ich horte auch nicht mehr jeden kleinen Schnipsel, auch wenn das PP noch so toll ist.

Hattet ihr auch mal eine Phase, bei der es weh tat, ein so wunderschönes PP anzuschneiden? Das PP musste auf DAS Projekt warten? Zum Glück habe ich diese Phase endlich überwunden und habe nun keine Probleme damit, hemmungslos PP zu verbraten. Das PP muss einfach verbraten werden, denn mein Platz ist begrenzt und mein Mann meckert jetzt schon, dass er nicht die riesengroße Couch kaufen kann, die er gerne möchte, weil mein Scrapplatz schon einiges an Platz in unserem Wohnzimmer einnimmt. Eine Erweiterung meines Scrapplatzes ist also ausgeschlossen.

So, und nun will ich euch auch mal meinen Bestand zeigen:

Ist eigentlich gar nicht so viel, oder? Als ich mir heute in aller Ruhe mal die Bestände der anderen Damen in Shimelle´s Workshop-Forum angesehen habe, fand ich schon, dass mein Bestand echt klein ist. Dennoch bekenne ich mich: ICH BIN SÜCHTIG! SÜCHTIG NACH SCHÖNEM PP! Wie gut, dass das nicht gesundheitsschädlich ist.

Wie sieht es denn bei euch aus? Hat sich eure Papierkauf-Taktik im Laufe der Jahre geändert? Hortet ihr? Habt ihr Angst davor, ein PP anzuschneiden, weil es einfach wunderschön ist?

Und dann möchte ich euch heute noch Ursula vorstellen. Sie ist die Washi-Queen! Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so viel Washi-Tape hat. Ihre Kollektion ist atemberaubend. Sie hat heute ein Tutorial auf ihrem Blog, bei dem sie zeigt, wie man wunderbare Polariod-Rahmen mit Washi zaubert. Schaut es euch einfach mal an! 

Ich hoffe, dass ich heute abend ein wenig Zeit zum Scrappen habe, damit ich mit dem Workshop mithalten kann und euch viele Werke zeigen kann.

Und nicht den RAK vergessen! Hier ist er.


Kommentare:

  1. Love seeing everyone's stash photos!

    AntwortenLöschen
  2. Nina! I am totally with you on being addicted to paper. It's BAD. LOL My collection is huge. I agree too that buying kits is such a great solution. If only I could stop myself from buying anymore collections at all. Somehow the Crate collections continue to call my name and I must answer. Ooops.

    Thank you sooo much for sharing my link. I really appreciate that and your very kind words!

    AntwortenLöschen
  3. YAY I am doing this class too. I think your paper is very organised - mine is all over the place so I couldn't photo it all together LOL.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Thanks for commenting!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...